0671 / 79 670 – 203 info@Hausverwaltung-Erbach.de

Diese mit Herzblut und Sachverstand ausgeführten Tätigkeiten dürfen Sie von uns erwarten:

 

Vertragsabwicklung

  • Erfassung aller Stammdaten zum Objekt
  • Erfassung aller Stammdaten zu allen Mietern
  • Sicherstellung (Anlage) aller Mietsicherheiten (Kautionen)
  • Eingangskontrolle der Mietzahlungen und Nebenkosten
  • Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern
  • Organisation des gerichtlichen Mahnverfahrens mit Erstellung eines Mahnbescheides
  • Prüfung und Zahlung aller Ausgaben
  • Überprüfung des Mietzins-Niveaus
  • Vorschläge zur Anpassung von Mieterhöhungen
  • Durchführung der Anpassung des Mietzinses
  • Nebenkosten Vorauszahlung zeitnah anpassen

Rechnungswesen

 

  • Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge
  • Erstellung einer aktuellen Zahlungsrückstandsliste
  • Erstellung einer Nebenkostenabrechnung und Einziehung evtl. NK-Nachzahlungen bei den Mietern ggf. Vorschlag zur Anpassung der monatlichen NK-Vorauszahlung
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs

 

Allgemeine Verwaltung

 

  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Neuvermietung einschließlich Mietersuche sowie Regelung sämtlicher Angelegenheiten mit den Mietern
  • Abnahme und Übergabe der vermieteten Einheiten bei Mieterwechsel
  • Überwachung des Versicherungsschutzes für das Objekt, Regulierung evtl. Schadensfälle
  • Auf Wunsch des Auftraggebers/ Eigentümers oder bei erheblichen Prämienunterschieden die Kündigung und der Neuabschluss von Versicherungsverträgen
  • Vertretung des Auftraggebers/ Eigentümers im Zusammenhang mit dem Objekt gegenüber allen Behörden
  • Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sowie Ausübung von Zurückbehaltungsrechten
  • Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung
  • Verwaltung von Hausakten und Belegen
  • Verwaltung von Mietsicherheiten

 

Technisches Gebäudemanagement

 

  •  Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objektes einschließlich des Abschlusses und der Kündigung von Liefer- und Wartungsverträgen
  • Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objekts erforderlichen Arbeiten. Überschreitet die voraussichtliche Auftragssumme den Betrag von 300,00 €, hat der Hausverwalter wenigstens 2 Angebote einzuholen. Soll die Auftragsvergabe nicht an den günstigsten Anbieter erfolgen, ist hierzu das Einverständnis des Auftraggebers/ Eigentümers erforderlich.
  • Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit Sonstigen Hilfskräften (z.B. Haus-, Straßen- und Gehwegreinigung, Außenanlagen).
  • Überwachung und Kontrolle der Tätigkeit der vorgenannten Personen im Bezug auf das Objekt.